WORKSHOPS


Kreative Team-Events für Erwachsene und Kinder

Meine Workshops in Graffiti & Street Art sind für jeden Bedarf geeignet, in dem es um kreative Gemeinschaftserfahrung geht.

Sie suchen nach einem originellen Teambuilding-Event für Ihre Firma?
Sie wünschen sich einen ganz besonderen Kindergeburtstag?
Sie leiten eine soziale Einrichtung und möchten Ihre Wände gemeinsam im Team mit den Jugendlichen gestalten?

Wirkungen

Die Workshops bringen jeden Teilnehmer in Kontakt mit seiner eigenen Kreativität. Dabei erleben wir gemeinsam die Freiheit, unseren Fantasien künstlerische Form zu verleihen. Formelle Rahmen und alltägliche Ansprüche lassen wir hierbei hinter uns. Stattdessen bringen wir eigene Ideen ein und erschaffen gemeinsam individuelle große oder kleine Kunstwerke, in denen sich am Ende jeder wiederfindet.

Diese intensive Erfahrung von gemeinschaftlicher Kreativität unter professioneller Hilfestellung stärkt:

  • Selbstgefühl und Wir-Gefühl
  • die Verbindung zur eigenen Kreativität
  • Konzentration
  • Selbstvertrauen

Vor allem aber haben wir jede Menge Spaß.

Ablauf

Wir sprechen Bedarf und Gruppeneigenschaften im Vorfeld genau ab. Ich entwerfe daraufhin ein Konzept für den Workshop-Verlauf.

Wir malen und arbeiten mit verschiedenen Materialien und Techniken, mal in Stille und mal im kreativen Durcheinander – je nach Situation und Gruppe. Dabei begleite ich die einzelnen Teilnehmer und gebe Impulse, bis das Werk bzw. die Werke fertig sind.

Gemeinsam schauen wir uns an, was entstanden ist und reflektieren ggf. über die persönlichen Erfahrungen des Tages, um diese zu vertiefen und einzuprägen. Je nach Umfang des Workshops können die Ablaufzeiten von 2h bis 6h variieren. In der Regel liegt die Aufmerksamkeit und Motivation bei Kindern und Jugendlichen bei 3h. Pausen können individuell gestaltet werden.

Teilnehmer

bis zu 10 Personen ab 10 Jahren

Preise

Firmen-Events: 500€ netto pro Tag zzgl. Material und Reisekosten

Soziale Projekte: 500€ brutto pro Tag inkl. Material + Anfahrt im Umkreis von 80 km  (MwSt-befreit, „Übungsleiterpauschale„)

Sonderkonditionen können verhandelt werden je nach Umfang des Workshops.