BIO


Matthias Furch alias Bombye

Mit der künstlerischen Ausgestaltung meiner Umgebung beschäftige ich mich intensiv seit 2002 und bilde ich mich seither teilweise autodidaktisch und teilweise klassisch weiter. Im Jahre 2012 machte ich dann meine Leidenschaften zum Beruf und wurde freiberuflicher Künstler und Berater. Heute sind meine Leistungen fachübergreifend aus den Bereichen Malerei, Grafik Design, technisches Handwerk und digitale Fotografie.

Mein Schwerpunkt dabei ist die Gestaltungsmalerei. Ich lasse mich immer davon inspirieren, welche Form und Umgebung die Malfläche hat, und gebe ihr mit Farben und Pinseln oder Sprühdosen ein neues Gesicht. Meine Bilder erzeugen mal optische Bewegung, mal vermitteln sie Ruhe, mal Tiefe, mal Weite, mal Fluss. Manchmal verbinde ich eine Wand, Mauer oder Haut harmonisch mit der Umgebung. Manchmal hebe ich ein Objekt durch meine Bemalung sanft aus der Umgebung hervor, so dass es positive Aufmerksamkeit erregt und einen bestimmten Eindruck beim Betrachter weckt.

„Schon als Kind habe ich meine Spielzeugautos mit den Lackfläschchen meines Vaters umpinselt.
Später habe ich erkannt, dass diese frühe Eingebung bereits meine Berufung zeigte,
und heute bin ich sehr dankbar dafür, jeden Tag das tun zu können, was ich liebe.“

Ich male, berate und fotografiere in Büros, Verkaufsräumen, gastronomischen Betrieben und Privaträumen, auf Firmengeländen, städtischen Flächen, Messen, Betriebsfeiern und anderen Veranstaltungen. Meine Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen.

 

 

Curricculum Vitae

  • seit 2002 Graffiti Szene & Street Art
  • seit 2006 Grafik Design – autodidaktisch
  • seit 2008 Fotografie und Bildbearbeitung – autodidaktisch
  • 2010 Würzburg, Ausbildung zum Technischen Zeichner bei CONRAC GmbH
  • 2010 Berlin, Grafik & Animationsdesign Praktikum bei Signers Gbr
  • 2012 Berlin, freiberuflicher Künstler, Street Art Workshops und Touristenführer
  • 2012 Berlin, Foto Assistent und Beauty Retouching für Fotografin Heidi Pop
  • 2013 Italien, Ceglie Messapica – Selbstverleger des Tarot Kartendecks „The Gypsy Palace Tarot“
  • 2014 Ungarn, Budapest – Gestaltung von Bars und Restaurants
  • 2015 Frankreich, St. Pons Thomierés – House Sitting und Stock Fotografie
  • 2016 Solingen, Workshops für Flüchtlinge – Projekt WE CREATE: Solingen – Gewinner Snake Award 2017
  • 2017 Köln, Ausbildung zum Biodanza Lehrer
  • 2017 Rösrath, Ausbildung zum Natur Coach
  • 2018 Leverkusen, gemeinschaftsbildendes Wohnprojekt